Home Zurück
Logo

Lutzi-Konzert zum Glühweinfest im Kleingartenverein "Schöne Aussicht Blankenberg/Thüringen"

04.01.2020

Blick auf Blankenberg/ThüringenVereinswappen Kleingartenverein Blankenberg/ThüringenIm Winter ist Glühwein ja sehr beliebt. Das dachten sich zumindest die Aktiven des Kleingartenvereins und hingen einfach mal eine Einladung aus. Mit sehr viel Resonanz rechnete man gar nicht, denn im Winter und überhaupt sind in Vereinen meistens nur einige wenige die wirklich Aktiven, und die anderen sind eher zurückhaltend. Wenn man 15-20 Besucher hätte, wäre man schon zufrieden.

Lutzi und CharleneNun war aber mein Hofmusiker Prinz Lutzi eingeladen, und ein Ständchen könnte er auch bringen, und ich war natürlich auch eingeladen. „Ständchen“ ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn Lutzi Musik machen will und ohnehin so viel Technik mitschleppen muss, dann sollte es sich auch lohnen, also schon etwas länger werden. (8 Stunden oder so😊)

Kaum waren die ersten Besucher eingetreten, begann Lutzi auch schon zu spielen. Die Stimmung war gut, und seine Musik kam an. Die nächsten kamen herein. Und die fanden das ebenfalls gut. Den Rest kann ich mir denken. Sicher haben die das alle per WhatsApp weitergegeben, denn nach kurzer Zeit waren schon alle Plätze im Vereinsheim belegt. Nun war es ein ständiges Lutzi heizt die Stimmung anKommen und Gehen, denn drinnen konnte man bezahlen, wenn man sich draußen etwas vom Grill holen wollte. Bald wimmelte es von Menschen. 50-60 schätzten die Veranstalter, vielleicht waren es auch mehr.

Ausgelassene Stimmung draußenGut was los vor dem VereinsheimUnd so musste mehrmals jemand losfahren und für Nachschub bei den Getränken sorgen. Die Stimmung wurde immer ausgelassener, was sicher auf die Musik, zu einem Teil aber auch auf den Alkohol zurückzuführen war. Bei schwungvollen Songs sangen und klatschten die Leute mit, und sogar die Deckenlampen schwangen hin und her. Die Resonanz war ungeheuer!

Es wird immer voller und die Stimmung kochtNatürlich kamen diverse Anfragen, ob Lutzi noch hier und da spielen könnte, und für das Sommerfest wurde er auch schon in Beschlag genommen. Lutzi ist ja auch was Besonderes.

Begeistertes PublikumDas „Ständchen“ dauerte jedenfalls 8 Stunden, und am nächsten Morgen beim Frühschoppen ging es weiter. Das geht nur, wenn man seine Sache mit so viel Herzblut macht, wie Lutzi.

Wer ihn buchen möchte, sollte gleich mal Kontakt aufnehmen, bevor er ausgebucht ist.

 

 

09.01.2020