Home Zurück
Logo

Marktfest in Bad Lobenstein 21.08.2021

Bad Lobenstein liegt nur 2 Orte von meinem Schloss entfernt, und nach mehreren Jahren, wo ich es zeitlich nicht einrichten konnte, klappte es 2021 endlich, dass ich der Einladung folgen konnte.Empfang im Saal der Tourismus-Info
Coronabedingt fiel die Veranstaltung freilich kleiner aus als in den Jahren zuvor, aber sie fand statt, was ja ein Segen ist nach den unsäglichen Lockdowns.
Nach der Begrüßung im Saal der Touristen-Information besuchten wir den Markt an der Ardesia Therme, wo einiges für Kinder und für die Autogrammstunde aufgebaut war.

königliche Autogrammstunde

Unsere Autogrammkarten waren recht gefragt, wie man auf dem Foto deutlich sieht.
Beim Bummel durch den Ort schlenderten wir an den Ständen entlang und wurden oft angesprochen.

Vor der Ardesia-Therme
Ich mag ja diese Kontakte. Was nützt es, wenn man sich als Hoheit irgendwo in seinem Rapunzelturm versteckt?

Ansturm auf Autogramme

Mein Gastgeschenk an Bionda, die Bad Lobensteiner Moorprinzessin enthielt natürlich königliche Marmelade vom Marmeladenhexer.

Glashoffs Beste
Zum Abschluss bestiegen wir den Burgturm, was in den langen Kleidern eine Herausforderung ist und lustig aussieht.

Aufstieg zum Burgturm

Die vielen Stufen lohnen sich, denn der Ausblick ist schön – bis auf die vielen fliegenden Ameisen, die ausgerechnet zum Marktfest gekommen waren.

Blick von der Burg auf Bad Lobenstein
Bad Lobenstein nennt sich „Moorheilbad“, und schon der Kaiser soll sich hier erholt haben. Heute kann man sich in der schönen Ardesia-Therme erholen, die angenehm warmes Wasser bietet und auch Heilpackungen, -bäder sowie Massagen.

 

 

 

 

21.08.2021