Home Zurück
Logo

Buchtahöhenfest/Pösnecker Rosenfest 10.09.2021

Es begann mit einer Einladung zum Musikmachen für meinen Hofmusiker Prinz Lutzi. Lutzi und Charlene

Natürlich unterstütze ich ihn bei solchen Veranstaltungen, wo immer ich kann. Es war der erste größere Auftritt nach Corona, welches uns ziemlich schlimm erwischt hatte.
Die Volkssolidarität hatte diesen schönen Ort im Wald für das Fest ausgesucht. Schnell wurde ein Festplatz hergerichtet mit Biertischgarnituren, Dixie-Klos, Grill, Bühnen, Sonnenschirmen und Ständen. Viele Hände packten an, und vor dem Eintreffen der Gäste herrschte geschäftiges Treiben.
Der Soundcheck klappte sofort, und ein Kameramann von deinfilmtv.de hielt alles auch mit Kameras und Drohne in Bild und Ton fest.

Gute Musik vom Ossi mit Niveau
Wenige Tage zuvor hatte ich als Königin der Texte die Einladung der Rosenkönigin bekommen, und so war ich in doppelter Funktion dabei.           
Einige Hoheiten hatten es trotzdem es ein Freitag war, zum Fest geschafft. Und so wurde es eine gemütliche Kaffeerunde.

Hoheitentisch
Der Herr Herrgott begrüßte die Besucher, und Lutzi sorgte den ganzen Nachmittag für die richtige Musik.
Später fand die Abkrönung der amtierenden Rosenkönigin statt, die ganz froh war, die Krone weitergeben zu können, weil es mit einem neuen Baby doch ziemlich anstrengend geworden war.

Abschiedsrede der Rosenkönigin
Gekrönt wurde die Nachfolgerin, der auch eine kleine 4jährige Prinzessin zur Seite gestellt wurde, die sehr putzig mit der Schärpe aussah.

Der Herrgott krönt die neue Pössnecker Rosenkönigin
Wir Hoheiten waren natürlich für die Besucher eine Attraktion. Viele fragten nach unseren Autogrammkarten und was wir machen und erlebt haben. So war ich voll in meinem Element und konnte erzählen, denn erlebt habe ich wirklich sehr sehr viel, seit ich 2013 unverhofft Königin wurde.

Hoheitenfoto

 

 

 

 

10.09.2021