Home Zurück

Logo

Sommerfest in Blankenberg

05.08.2023

Die Blankenberger können feiern, das haben sie so richtig drauf. Und dabei werden von früher noch ganz andere Stories erzählt!
Auch 2023 sollte es wieder ein Sommerfest im Gartenverein „Schöne Aussicht“ geben.

Einladung
Wir waren natürlich dabei.

Lutzi
Und darüber freut man sich in Blankenberg. Engagierte Leute sind überall gerne gesehen, und wir machen viel lieber mit, als dass wir nur Zuschauer sind.

Charlene, Königin der Texte
Kuchen essen ist auch viel leckerer als ihn nur anzusehen.

Kuchen
Ich sage Euch, der war sehr lecker!

Grill
Natürlich kamen auch die Freunde des deftigeren Geschmacks voll auf ihre Kosten. Die Gulaschsuppe war wieder hervorragend, und vom Grill gab es auch nur hervorragende Thüringer Spezialitäten. Grillsaison ist in Thüringen ja bekanntlich rund ums Jahr und bei jedem Wetter. Aber das Wetter hielt sich gut und trocken.

Lutzi - Ein Ossi mit Niveau
Gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

Sommerfest am Abend 2023
Der Abend endete mit der heimlichen Vorfreude auf das Glühweinfest, das ja wohl hoffentlich im Januar wieder stattfindet.
Schön wäre es, wenn sich alle, die die Vorteile des Vereins durch ihre Kleingärten ja nutzen, bei den Festen mitmachen und sich aktiv einbringen würden. Solche und andere Feste können nicht immer auf den Schultern einiger weniger wirklich engagierter Aktiver ausgetragen werden. Gerade die Vereine leben von der Gemeinschaft, und wenn alle mit anpacken, kann man Erstaunliches stemmen.

 

05.08.2023