Home Zurück

Logo

Tag des offenen Denkmals

10.09.2023

2023 stellte mein Terminkalender mich vor unlösbare Aufgaben. Je weiter das Jahr voranschritt, desto mehr Terminkollisionen ergaben sich, so dass ich die Reißleine ziehen musste.

Feldbahn mit Dampf
Während ich gezwungen war, beim Fest in Glauchau und anderen abzusagen, konnte ich zumindest noch eine Fahrt mit der Feldbahn Blankenberg realisieren.

Dampflok der Feldbahn in Blankenberg an der alten Papierfabrik
Dort fuhr anlässlich des Jubiläums eine sehr schöne Dampflok. Endlich wurden auch wieder Getränke und Leckeres vom Grill angeboten. Das lockte viele Besucher an.
Die Fahrt mit der Feldbahn (auch Pferdebahn genannt) entlang der Saale von der alten Papierfabrik Blankenberg nach Blankenstein am Zusammenfluss von Saale und Selbitz ist immer eine lohnende Attraktion. Danke dem Verein von Ehrenamtlichen, die die Bahn am Leben erhalten!

Königin der Texte Charlene Wolff bei der Feldbahn

 

 

10.09..2023