Königin der Texte

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

Charlene, die

Textlabor-Bergedorf- Königin


Am 03.04.2013 wurde Charlene Wolff zur Textlabor-Bergedorf-Königin, am 05.03.2014 einstimmig im Amt bestätigt.


Ich freue mich riesig, dass ich am Internationalen Deutschen Königinnentag vom 03.-06.10.2013 in Bergedorf und den Vierlanden teilnehmen durfte.

Es war mir eine Ehre, das TextLabor Bergedorf als Königin der Texte zu vertreten und weiterzuführen, seitdem unsere Gründerin Petra Klose 2014 an Krebs verstorben ist.

Um dem Ganzen eine noch stabilere offizielle Basis zu geben, bin ich dem Deutschen Foto-Journalisten Verband beigetreten. Gerne biete ich Interessierten auch meine Dienste an. Kontakt aufnehmen hier.

In Ermangelung eines Nachfolgers, der die Organisation übernimmt, schloss ich die Bühne im März 2019 - noch vor Corona.

Da meine Anerkennung durch Ihre Majestät Queen Elisabeth II. weiter besteht und ich als Hoheit und Bloggerin nicht weniger aktiv bin als zuvor, ist mein Titel nach wie vor berechtigt.

Seit meinem Umzug nach Thüringen 2020 setze ich mich zudem aktiv für die Kulturschaffenden in der Saale-Orla-Region ein, auch bei der LEADER-Initiative "Bürger in Aktion"

Ein paar Zahlen (Stand Januar 2022):


Seit 2013 inzwischen seit zehn Jahren im Amt


Auftritte: mehr als 400, davon an über 145 Hoheitentreffen teilgenommen


Gefahrene Kilometer: 115.000 (mit extra sparsamem Auto)


Veröffentlichte Artikel (alleine in BZ): ca. 300

weitere in myheimat.de

andere Texte, Geschichten etc. 500

Büchlein im Selbstverlag: ca. 60

Fotos: ca. 200.000

Vollständig bearbeitete Videos: mehr als 400

Erstellte Autogrammkartensorten: 120

Anerkannt durch Queen Elisabeth II. (4x Post von Ihrer Majestät)


Leitete die offene Bühne TextLabor Bergedorf von 2014-2019


War bereits im NDR Fernsehen zu sehen und im Radio zu hören


Im Oktober 2020 Umzug nach Thüringen. Weiter im Amt als Königin, die schreibt, veröffentlicht, die eigene Kreativität unterstützt, moderiert und auf Stadtfesten anzutreffen ist. Der Titel ist auch weiterhin gerechtfertigt und anerkannt.

Aktiv bei LEADER, einer Initiative der EU zur Förderung des ländlichen Raumes.


2022 u. a. mit 2 Texten im Heimatjahrbuch des Saale-Orla-Kreises vertreten.


Aktiv auch während der Corona-Pandemie im Rahmen der Möglichkeiten als Moderatorin, Gastgeberin und Vortagende im Kulturpalast Blankenberg.

Das Textlabor-Bergedorf (bis 2019)

Werbung Textlabor-B Hauptbahnhof


Im Textlabor-Bergedorf

Charlene im Textlabor-B
Impressionen Textlabor-B vom 06.11.2013