Videos

Charlene

Königin der Texte

Hamburg Queen of Texts

Videos


Dank mobiler Ausrüstung kann ich inzwischen Videoabende anbieten. Mit Vorträgen über China wie auch über meine vielfältigen Erlebnisse als Königin mit Fotos und Videos führe ich private Kinoabende durch. Auch Animationen gehören zu meinem Repertoire.


Bei Interesse gleich mal Kontakt aufnehmen: 

 
 
 
 

Seit meiner Jugend habe ich Urlaubsfilme gedreht. Damals noch mit Super-8-Filmen. Sie waren durchaus semi-professionell mit ausgefeilten Titeln, Musik und Texten.


Es entstand sogar ein Animationsfilm mit kleinen Steiff-Teddies, die in den Weltraum flogen.


Die Bildqualität und die Möglichkeiten der Bearbeitung waren damals noch sehr eingeschränkt, der Aufwand riesig.


Als die Videotechnik begann, einigermaßen erschwinglich zu werden, stieg ich auf Videos um. Einige der alten Filme ließen sich mit reichlichem Qualitätsverlust in die Digitale Welt hinüber retten.


Seit Jahren habe ich Urlaubs- und Familienfilme gedreht und bearbeitet. Die technischen Möglichkeiten der Nachbearbeitung im PC waren faszinierend und regten mich zu immer neuen komplexen Spielchen mit der Technik an. Animierte Barbies zur Olympiade 2008 in China oder auf dem Besen fliegende Hexen - die Fantasie hört noch lange nicht auf, wo sie an ihre technischen Grenzen stößt.


Der Veröffentlichung von Videos sind durch Copyright Fragen enge Grenzen gesetzt. Deshalb finden sich in Youtube über diese Webseite nur einige wenige Videos. Manche Links mögen auch mit der Zeit ungültig werden. Sollte man auf so ein Problem stoßen und Interesse haben, dann bitte gerne Kontakt mit mir aufnehmen.


Solange ich meine Musik nicht selber spiele, werden die Lizenzrechte zu teuer, so dass eine Veröffentlichung nicht in Frage käme.


Meine Videos sind im Internet nicht gelistet, dort über Suchmaschinen also nicht zu finden, nur über die Links weiter unten.



Einige Videos von mir im Web

(Sorry, wenn das eine oder andere Video nicht mehr verfügbar sein sollte)


- 10.04.2020 Musikvideo "Der Hexer" nach einem Song von Lutzi (Lutz Görting)


- 11.04.2020 Osteransprache der Königin


- 09.03.2020 Hamster kaufen


- 07.02.2018 Fernsehbericht über mich


- 05.04.2017 im TextLabor


- 01.02.2017 im TextLabor


- Charlenes 26. Geburtstagsfeier 14.01.2017


- Pressekonferenz zu Eröffnung der Elbphilharmonie 11.01.2017


- Auftritt beim 3jährigen Jubiläum der Eidelstedter Poeten 16.03.2016


- 5jähriges Jubiläum im TextLabor 02.03.2016


- Impressionen vom Weihnachtssingen im Café Chrysander 22.12.2015


- Konzert "Christmas Affairs" im Happy Billard am 10.12.2015


- Weihnachtsmarkt auf der Reeperbahn 08.12.2015


- Live im TextLabor 02.12.2015: Christoph Biermann: Transsib


- Live im TextLabor 02.12.2015: Christoph Biermann: Promenade


- Live im TextLabor 02.12.2015: Holz & Christall: Uninspiriert


- Live im TextLabor 02.12.2015: Holz & Christall: Leicht


- Live im TextLabor 02.12.2015: Christall & Holz: Über die Sinnlosigkeit...


- Live im TextLabor 02.12.2015: Christall & Holz: Zellulite in der Damensauna


- Live im TextLabor 02.12.2015: Christall & Holz: Lied für den Weltfrieden


- Die Püppis singen "Kaviar mit Beyoncé" von Christall (Christiane Seebach, 15.10.2015)


- Impressionen vom Wandsbeker Musikfest 30.05.2015


- Reportage von Spargelfest Aukrug 31.05.2015


- Neues Video über das TextLabor 15.05.2015


- Impressionen von der Leipziger Buchmesse 14.03.2015


* TextLabor Bergedorf feiert 4. Jubiläum 04.03.2015


* Bet Williams Konzert im Jazz Club Bergedorf 22.01.2015


* Feli im TextLabor 03.12.2014


* Impressionen aus Oschersleben 05.10.2014


* Tag der Deutschen Einheit 03.10.2014 am Maschsee/Hannover


* Heideblütenfest Wittorf 30./31.08.2014


* Ice Bucket Challenge 30.08.2014


* Queen Mum Petras 60. Geburtstag


* Feuershow in Neuhausen 16.08.2014


* Bunte Wissenschaft für alle - Warum Männer sich sich so seltsam verhalten


* Charlene und ihre Püppis wünschen frohe Weihnachten


* Mia Moth Konzert 28.11.2013


* Mein Königinnentag


* Königin Charlene erzählt dem Textlabor-B vom kommenden Königinnentag und liest

   den Text "Nähe"


* Wer die Wahl hat, hat die Qual (Ein Sketch mit den Püppis)


* Ein Sketch von Charlene & Charlene anläßlich der Diamanthochzeit ihrer Eltern


* Königin Charlene im Textlabor-B am 04.09.2013


* Bergedorfer Stadtfest am 25.08.2013


* Lesung: Die Heldin


* Lesung: Outsourcing


* Lesung: Mein Grab


* Ein Abend im Textlabor 03.04.2013

* Charlene's Auftritt (ausgekoppelt)


* 2. Geburtstag des Textlabor-B (Pferdeeier und andere Überraschungen)